KENT Europe

Da stimmt die Chemie: Kommunikationslösungen für Zielgruppen in ganz Europa.

Weltweit zählt KENT als B2C-Anbieter zu den führenden Anbietern chemisch-technischer Hochleistungs-Produkte für Reinigung, Pflege, Reparatur und Instandhaltung. Mit eigenen europäischen Niederlassungen und Distributoren werden Kunden in Industrie und Werkstätten in 38 Ländern beliefert.

VAMOS wurde mit dem kompletten Marken-Relaunch beauftragt. Beginnend mit der strategischen Neupositionierung und einem neuen Corporate Design wurde von VAMOS das komplette Produktdesign von über 500 Produkten erneuert.

Es galt zudem auf Basis der neuen Ausrichtung und dem neuen Design sämtliche Kommunikationsmittel in Absprache mit den Ländern in mehr als 6 Sprachen zu konzipieren und zu realisieren. Die Broschüren, Anzeigen, Flyer, Online-Banner, das interne Mitarbeitermagazin sowie die Unternehmens-Website runden das neue Erscheinungsbild von KENT Europe konsequent ab.

Das komplette Produktdesign

Seit 2013 bietet VAMOS! dem Kunden KENT die Gestaltung neuer Produkte sowie die konsequente Überarbeitung vorhandener Produkt-Etiketten, so z.B. im Fall der Aktualisierung von Inhalten, wie Sicherheitstexten oder Anwendungsbeschreibungen – und dies in bis zu 20 verschiedenen Sprachen inkl. Produkt-Fotografie, Job-Handling und Korrespondenz mit Mitarbeitern des Produktmanagements in 6 Ländern.

Broschüren, Kataloge, Flyer und Aktionsblätter

Neben dem Produktdesign ist VAMOS! ebenso für die Erstellung aller  Marketingmaterialien in bis zu sechs Sprachen zuständig – von visuellen Konzepten, über Texterstellung bis hin zur Produktfotografie.

Website

Für die Online-Präsenz von KENT werden von VAMOS! die Bestandteile wie Corporate-Bildmotive, Produkt- und Anwendungswelten sowie auch die Banner auf der Homepage realisiert.